REZEPT Summer Delight – Iced Kurkuma Latté

REZEPT Summer Delight – Iced Kurkuma Latté

ich liebe die Golden Milk und es vergeht fast kein Tag an dem ich mir nicht eine Tasse zubereite. Die Gesundheitsvorteile von Kurkuma sind zahlreich. In meinem Beitrag über die heiße Version der Goldenen Milch habe ich ausführlich darüber berichtet. Langsam erhöt sich auch in Deutschland die Zahl der warmen Tage und deswegen habe ich mir eine gekühlte Version des Wundergetränkes überlegt. Ein wahrer Erfolg, aber überzeuge dich selbst davon. Die Zubereitung ist denkbar einfach und die Kurkumapaste, kannst du dir auf Vorrat zubereiten.

 

Zutaten für die Kurkuma Paste

  • 1/4 Tasse gemahlenes Kurkuma in Bio-Qualität (gibt es in jedem Bioladen oder Reformhaus)
  • 1/2 Tasse Wasser

 

Zubereitung

Gebt beide Zutaten in einen Topf und lasst sie auf niedriger Hitze zu einer Paste köcheln. Die ganze Zeit immer schön mit einem Holzlöffel umrühren, bis die Konsistenz dicklich aber nicht fest wird. Dauert circa 2-4 Minuten.

 

Zutaten für ein Glas Iced Kurkuma Latté

FullSizeRender

Zubereitung

Alle Zutaten (aber nur eine Handvoll Eiswürfel) in einen Mixer füllen und kurz alles durchmixen. Danach die restlichen Eiswürfel in ein Glas füllen, den Kurkuma Shake hineinschütten, umrühren und genießen.

Der Pfeffer und das Öl helfen dem Körper, die positiven Eigenschaften des Gewürzes zu absorbieren. Du solltest vor allem bei dem Kokosöl unbedingt auf eine gute Qualität achten und ein natives verwenden. Ich nehme gern das hier.

Probier es unbedingt mal aus und schreib mir gern ob es dir geschmeckt hat.

 

#highvibes

 

Tina

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*